♥ Kochbücher in meiner Küche

♥ Ich stelle euch hier meine  Koch- und Backbücher mit meiner persönlichen Rezension vor ♥

 

20160731_152005

Kochbuch 1: Julia Child

In englischer Sprache verfasst 🙂

Seite 638 : La Tarte des Demoiselles Tatin

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


 

20160731_154229

Kochbuch 2: Dr. Oetker

Seite 94:  Tarte Tatin

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


 

20170705_115144

Kochbuch Nr. 3

Verlag: Krenn, H; Auflage: Neuauflage. (20. September 2004)
ISBN: 978-3-902351-53-1

Ich habe diesmal das Kirschenschnittenrezept auf Seite 77 ausprobiert. Es wird ein riesengroßes Blech. Meine Kolleginnen im Kindergarten haben sich auch darüber gefreut. Die halbe Menge reicht das nächste Mal auch aus…..sonst muss ich den Sport intensiver gestalten…:-(  Ich habe statt den Haselnüssen und Mandeln die Walnüsse von meiner Mama verwendet. Ich wandle das Rezept immer nach den Zutaten ab, die ich auch zu Hause habe. Ich mag auch exotische Zutaten. Aber ungeplantes Backen an einem Abend unter der Woche, um zu relaxen bedarf manchmal auch ein wenig Einfallsreichtum bei den vorhandenen Zutaten. Die fast schönsten Kirschen waren die Hauptzutat.

Aus diesem Buch habe ich auch schon die

Nuss-Zucchini Schnitten mit Schokoladeglasur auf Seite 26 gebacken. Witzigerweise habe ich diese im August 2010 gebacken und auch in die Arbeit mitgenommen. (Ich finde immer wieder Vermerke in meinen Kochbüchern, wann ich das Rezept ausprobiert habe und für welchen Anlass) Die Rezepte sind mengenmäßig sehr ausgiebig. Daher erfreuen sich viele Esser daran.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

20180306_075645

Das Rezept habe ist aus dem Kochbuch „Lust auf Muffins“ von Gabriele Wahl-Merle. Ich habe eine sehr alte Ausgabe von 1999.

Buchweizenmuffins auf Seite 47 nach meinen persönlichen Bedürfnissen gebacken

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

 

 


 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s